Das Büro

Oliver Hofmann, Inhaber

1998 - 2003 Studium der Architektur an der Hochschule für Technik in Stuttgart 

1999 - 2000 Auslandssemester bei Prof. Stanley Saitowitz in San Francisco, USA

2003-2009 Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros im Großraum Stuttgart

 

Das Architekturbüro Architektur Oliver Hofmann wurde im September 2009 in Schwäbisch Gmünd gegründet. Seit Januar 2012 ist das Architekturbüro in Waldstetten zu finden. Mit dem Anspruch an höchste handwerkliche und gestalterische Qualität verfolgen wir das Ziel, für Individualisten und Visionäre ganzheitliche Planungskonzepte zu entwickeln, die sich von dem Gedanken des Gebäudes als Massenprodukt abheben und die Persönlichkeit seiner Nutzer widerspiegeln. Durch diese Zielsetzung entsteht eine Architektur, die sich uneingeschränkt den Gewohnheiten der Nutzer anpasst, deren Bedürfnisse befriedigt und somit das Leben komfortabler bzw. das Arbeiten effektiver gestaltet. Aber vor allem entstehen Emotionen und deshalb brennen wir für das was wir tun!

Wir bearbeiten Neubauten, Umbauten und Sanierungen in den Bereichen des Wohnungs-, Gewerbe-, Industrie-, Verkehrs- und Kulturbaus. Die Leistungen umfassen die Gebäude-, Innenraum-, Möbel- und Freianlagenplanung.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, transparente Planungsabläufe, eine effiziente Kommunikation und lösungsorientiertes Handeln ist für uns selbstverständlich.